Sauriermuseum Aathal

Heute waren wir mit Petra und der Tochterfreundin verabredet. Wir haben entschieden, dass wir dem Dinosauriermuseum in Aathal einen Besuch abstatten. Das Museum steht schon ganz lange auf unserer Liste und so machten wir uns am Morgen, noch in Begleitung eines Nachbarjungen, auf den Weg nach Aathal.

Das Museum war nicht zu übersehen, denn ein riesengrosser Saurier ragt quer über die Strasse  und beherbergt die Fussgängerüberquerung. Ein Parkplatz war schnell gefunden und so stürmten wir schon bald die Ausstellung.

Wir waren sehr begeistert über die grossen und spannenden Skelette und andere Ausstellungsobjekte. Die Ausstellung ist sehr informativ und spannend gestaltet und bietet für jede Altersklasse etwas spannendes. Die Mädchen waren mit einem Quiz sehr beschäftigt, während die Jungs die Grösse der Saurier verglichen und aus dem Staunen nicht mehr herauskamen.

IMG_2234 IMG_2230 IMG_2225 IMG_2223

Es war ein wirklich cooler Ausflug! wir sind auf jeden Fall nicht das letzte Mal da gewesen. Denn ich habe noch soviele Tafeln nicht studieren können. ( Und die Kinder hätten am liebsten den halben Museumsshop leergekauft)

Danach haben wir zuhause noch etwas gespielt bevor es dann viel zu schnell schon wieder Abend war.

One thought on “Sauriermuseum Aathal”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *