über uns

seit dem 5. Juli 07 waren wir zu dritt, seit dem 9. Juli 09 zu viert und seit dem 21.März 13 nun sogar zu fünft. Wir, das sind Andrea, Alain, Liliane, Pascal und Nicolas.
Da ich am Ende der Schwangerschaft mit Liliane Mühe hatte auf den Geburtstermin zu warten, haben wir mit diesem Blog begonnen. Er sollte mir am Anfang über die Wartezeit helfen.
Es kam ja dann alles anders als gedacht. Liliane musste mit einem Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Was uns allen einen etwas anderen Start als gedacht gebracht hatte.
Und da das Blogschreiben sich sehr gut bewährte, um die kleinen Alltagsschwierigkeiten zu bewältigen aber auch um Erfreuliches und Spannendes loszuwerden, blieben wir beim bloggen.
Unser Blog ist eigentlich unseren Kindern gewidmet. Mittlerweile berichten wir aber auch über alltägliche Dinge, die uns so beschäftigen. Mein Mann sagt ja sogar ich sei mittlerweile ein Blogjunkie.

Wir sind uns immer noch nicht sicher, was wir wirklich veröffentlichen wollen, und ob wir gewisse Post mit einem Passwort schützen wollen. Bisher haben wir davon abgesehen, aber vielleicht sehen wir uns gezwungen die Privatspähre unserer Kinder etwas besser zu schützen. Bisher handhaben wir die Sache einfach mal so, dass wir nur Posts und Bilder veröffentlichen, die wir auch allen zeigen würden oder erzählen würden.

family

2008

Jetzt muss ganz dringend noch ein neues Foto her. Aber es ist halt nicht so einfach ein Foto zu machen wo wir alle drauf sind. Vielleicht hilft uns unser Freund mgb mal dabei damit wir hier wieder aktuell sind.

IMG_7607

2010

ein Foto mit allen fünfen fehlt noch 😉

10 thoughts on “über uns”

  1. Schön, dass du auf meinen Blog gestoßen bist. 🙂
    Eure kleine Liliane ist ja wirklich goldig! Richtig niedlich!
    Du hast übrigens vollkommen Recht, mit dem Bloggen kann man sich die Zeit bis zur Geburt etwas vertreiben. Außerdem muss man ja auch immer die Familie und die Freunde auf dem Laufenden halten. Und wenn man dann noch ein paar nette Leute über den Blog trifft, ist es doch umso schöner!
    Ich werde jedenfalls öfter in eurem Blog vorbeischauen.
    Herzliche Grüße aus Japan!

  2. Liebe Andrea
    Als Mama wünscht du dir sicherlich ein bisschen mehr Zeit für dich.
    Gerne würde ich dich deshalb zum Syoss Bloggerevent mit anschliessendem Afterwork Wellness und ausprobieren des silikonfreien Shampoos einladen.
    Bitte melde dich doch kurz bei mir, damit ich dir die Einladung schicken kann.
    Liebe Grüsse
    Miriam Leutenegger

  3. hoi zämä
    Gerade haben wir das Wetter in der Schweiz angeschaut:-(
    darum, falls es noch kälter wird -4 bitte Zitronenbäume in den Wintergarten stellen;-))
    Vielen Dank für alles!
    HERZLICHE GRÜSSE von der sonnigen warmen Insel Elba
    Claudia und co

  4. Hallo Andrea,

    einen schönen Blog hast du da 🙂 Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich damit begonnen ein Babytagebuch zu schreiben. Dadurch ist die Idee zu meiner Homepage http://www.Elternherzen.de entstanden. Ich bin immer wieder auf der Suche nach interessanten Artikeln und Blogs für frischgebackene Mamas und Papas, in denen über die erste Zeit mit Baby berichtet wird. So bin ich auch auf deiner Seite gelandet. Könntest du dir vorstellen auch für Elternherzen zu schreiben und dort deine Erlebnisse mit anderen Eltern zu teilen? Zukünftig wird man dort auch die Möglichkeit haben seine eigene erste Zeit mit Baby in einem Tagebuch zu dokumentieren. Man kann selbst entscheiden, ob man es nur für sich selbst führt oder aber z.B. mit den Großeltern oder Freunden und teilen möchte.

    Viele Grüße

    Annie Elternherz

  5. Hello Alain
    Ich interessiere mich dafur, eines Deiner Fotos auf meinen elektronischen Auslandschweizer Blog aufzunehmen, und zwar das Ziegenfoto aus 2015 vom Urnaescher Aufzug. Wie
    können wir in Kontakt sein, um das besser zu besprechen? Danke – Silvia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Tagebuch unserer Kinder