Beckenried-Klewenalp-Stockhütte-Emmetten-Beckenried

Der Kleintje ist nun stolzer Besitzer von Wanderschuhen. Und so sind wir heute zusammen mit dem Grossmueti nach Beckenried gefahren von wo aus wir mit der Luftseilbahn auf die Klewenalp geschwebt sind. Dort gab es schon mal Murmeli ganz von nahem zu bestaunen.

und die Aussicht war auch nicht zu verachten!

dann sind wir mal langsam losmarschiert. Unser Ziel war die Stockhütte. Als Wanderzeit waren 1 1/2 Stunden angegeben. Es dauerte mindestens eine halbe Stunde bis Junior im Wandermodus angekommen war. Vorher gab es nur Gestänker und Gejammer. Und als Junior dann endlich motiviert marschierte, hatte der Kleintje langsam die Nase voll. Mit viel Ablenkung und einem feinen Zmittaghalt liefen aber alle die 8 km gut mit. Als Belohnung gab dann den riesengroßen Spielplatz bei der Stockhütte und ein feines Glacé.

dann gings per Luftseilbähnchen nach Emmetten, wo wir glücklicherweise fast gleich einen Postauto-Anschluss nach Beckenried hatten (das Postauto fährt nur einmal pro Stunde)

Das war ein sehr schöner Ausflug!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *